Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Essen & Trinken

Region. Der 14. Februar ist ein besonderer Tag – nicht nur für Verliebte. Neben dem Partner bekommen am internationalen Tag der Liebe auch Familienmitglieder, Freunde und Kollegen süße Leckereien überreicht. Grafschafter präsentiert ein leichtes Rezept für lecker-erfrischende Himbeertörtchen, die sich mit ein paar wenigen Handgriffen gleichzeitig in das perfekte Geschenk…
Region. 2.2.2018 Zu Jahresbeginn stehen gute Vorsätze für viele an erster Stelle. Die ElitePartner-Studie 2018 mit über 11.000 Befragten zeigt: Der Trend zum „gesunden Lebensstil“ geht auch an Beziehungen nicht vorbei. Würde der Partner die Ernährung umstellen, wäre das für jeden vierten Liierten ein Problem, zwölf Prozent streiten sich sogar…
Region. Die Myrrhe gehört zu den ältesten natürlichen Heilmitteln der Menschheit, deren Einsatz sich besonders bei Darmerkrankungen bis heute ins moderne Zeitalter bewährt hat. Gerade jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit wird vielen Menschen auch die frühere Bedeutung der Myrrhe wieder bewusst. Schon die Weisen aus dem Morgenland beschenkten das neugeborene Jesuskind…
(6 Stück) Für die Parfaitmasse:50 g Zucker25 g Wasser3 Eigelb2 Bl. Gelatine2 EL Amaretto1/2 Tonkabohne150 g Sahne100 g PICKERD-WinterglasurFür die Dekoration:10 g PICKERD-Zucker-Sterne10 g PICKERD-Glitzer-Streusel gold20 g PICKERD-Goldperlen – softAußerdem:Silikonform (für 6 Törtchen) SpritzbeutelSo wird‘s gemacht:Zucker und Wasser aufkochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Eigelbe in einer Küchenmaschine…
(ca. 30 Stück) Für den Teig:150 g weiche Butter75 g Puderzucker1 Eigelb4 g Salz225 g Mehl1/2 TL gemahlene Zimtblüte 1 Orange (Abrieb)Für die Dekoration:100 g PICKERD-Vanilleglasur100 g PICKERD-Winterglasur100 g PICKERD-Vollmilch-Glasureinige PICKERD-Zucker-Sterneetwas PICKERD-Glitzer-Streusel goldeinige PICKERD-Goldperlen – soft1 Pck. PICKERD-3er-Set Winter-Land200 g PICKERD-MarzipanAußerdem: Weihnachtsausstecher Christbaumkugel-Kronen So wird‘s gemacht:Alle Zutaten für den Teig…
Region. Die Winterzeit mit all ihren Feiertagen bietet sich perfekt an, mal wieder in der Küche aktiv zu werden. Besonders viel Spaß macht es, Familie und Freunde an eine festlich gedeckte Tafel zu bitten und zu verwöhnen. Wer dabei mit ausgefallenen und raffinierten Gerichten punkten, aber nicht stundenlang in der…
Region. Im Winter beschert uns die Natur eine große Fülle an heimischem Gemüse: Schwarzwurzel, Pastinaken und Rote Bete können endlich wieder frisch geerntet werden. Damit haben auch herzhafte Gerichte wieder Hochsaison, die nicht nur von innen heraus wärmen, sondern auch reich an Vitaminen und wichtigen Nährstoffen sind. Beim Kochen und…
Riesa. „Heute gibt es bei uns Flecke süß-sauer. Da kommen einige Gäste sogar mit kleinen Eimern, um die Speise mit nach Hause zu nehmen. Unsere sächsische Hausmannskost ist eben beliebt", freut sich Katrin Neubauer, die Pächterin der Riesaer Traditionsgaststätte „Zum Bürgergarten“. Seit über 100 Jahren gibt es das Restaurant schon…
Oschatz Kaum wird es draußen früher finster und das Wetter kalt und feucht, ist sie wieder da – die Lust zum Backen. Gemeinsam mit den Lieben wird der Rührbesen geschwungen, Teig genascht und die süßen Kalorienbömbchen verziert. Es ist die Zeit bis zum Weihnachtsfest, die wir nur zu gerne in…
Taura, 20.10.2017 Heidekoch Philipp Anders ist seit seinem 18. Lebensjahr geprüfter Pilzberater. Im SonntagsWochenBlatt erklärt er, was beim Sammeln und Zubereiten von Pilzen zu beachten ist.SWB: Hat der „Goldene Oktober“ eine gute Ausbeute an Speisepilzen gebracht?Philipp Anders: Definitiv, ja. Pilze lieben die Wärme. Neulich war ein Sammler bei mir zur…
Riesa. Propolis ist ein antibiotischer, antiviraler und antimykotischer Wirkstoff, mit harzartiger Substanz, welche die Bienen herstellen. Die Honigbienen leben auf engstem Raum, bei etwa 35 °C und hoher Luftfeuchtigkeit im Bienenstock zusammen. Das sind ideale Bedingungen für die Ausbreitung von Krankheiten. Um eingeschleppte oder vorhandene Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen…
Seite 1 von 15