Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 298

Essen & Trinken

Region, 15. 9. 2017. Irland ist als grüne Insel bekannt. Begründet ist dies im warmen Golfstrom, der das Klima das ganze Jahr über konstant hält: nie richtig warm, auch nie richtig kalt, und häufig regnet es. Das lässt die Weiden üppig wachsen, die den größten Teil der Landwirtschaft prägen. Der…
Bucha. Am 23. September von 8 bis 13 Uhr gibt es wieder schmackhafte Schlachtfestspezialitäten in der Landfleischerei Streul in Bucha. An diesem Tag wird mit frischer und ehrlicher Handwerks-tradition die neue Saison eingeleitet: Danach gibt es jeden Monat bis März einen Schlachtefesttag. Außerdem gibt es in diesem Zeitraum jeden Mittwoch…
Region. Fruchtige Weine, klirrende Gläser und herzhafte Schmankerl: Im Herbst, wenn sich die Blätter bunt färben, finden viele Winzerfeste in den schönsten Weinanbauregionen Deutschlands statt. Ein gern-gesehener Gast auf den Festen ist dabei der Zwiebelkuchen. Er ist sowohl warm als auch kalt ein Genuss und bildet mit dem spritzig-fruchtigen Federweißen…
Region, 05.09.2017. Bunte Blätter, letzte wärmende Sonnenstrahlen und ausgedehnte Waldspaziergänge – die dritte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr eine ganze Reihe herbstlicher Vergnügen. Da die Biergärten und Strandbars jetzt langsam ihre Pforten schließen, könnte eine Cocktailparty in den eigenen vier Wänden eine schöne Alternative sein. Der Top-Barkeeper…
Oelsitz. An diesem Sonntag, 10. September, hat die Bäckerei Jung in Riesa-Oelsitz von 14 bis 17 Uhr wieder ihren „Tag der offenen Tür“. Für Groß und Klein gibt es viel zu entdecken und erleben. Besucher können sich die Backstube anschauen und die Kinder können selber backen. Bereit steht wieder eine…
Neugreußnig. Seit Anfang dieser Woche nimmt die Kelterei Sachsenobst am Standort in Neugreußnig sowie in allen zugehörigen Sammelstellen wieder Äpfel aus Gärten und Streuobstwiesen an. Die angelieferte Obstmenge können sich fleißige Apfelsammler auf einem Saft-Konto gutschreiben lassen und dafür vergünstigt Säfte, Nektare, Weine und Heißgetränke aus dem kompletten Sachsenobst-Sortiment erhalten.…
Meißen. Gute Nachrichten für Sachsens größten Weinerzeuger: Die Sächsische Winzergenossenschaft Meissen eG, der rund 1.500 Winzer angeschlossen sind, erhielt jetzt mit der Post die brandaktuellen Auszeichnungen der Bundesweinprämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Insgesamt wurden 22 Weine der Marke „Winzer Meissen“ prämiert. Gestern Abend gab der Weinbauverband Sachsen die Ergebnisse der…
Melonensalat. Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten, Zutaten für 4 Personen: 4 EL WeißweinessigSalzPfeffer1 EL Honig1 TL Senf, mittelscharf4 EL Olivenöl1 Cantaloupe-Melone1 Bund Frühlingszwiebeln1 rote Paprikaschote1 Salatgurke 200 g Feta1 Bund Petersilie2 EL Sonnenblumenkerne2 EL Kürbiskerne Zubereitung: Aus Essig, Salz, Pfeffer, Honig, Senf und Olivenöl mit dem Schneebesen eine Vinai­grette rühren. Die…
Region. Sie haben Ihr Herz an Schokolade verloren? Dann werden Sie unsere Eisschokolade lieben. Sie schmeckt nach Sommerferien am Meer und sonnigen Stunden in der Eisdiele. Mit unserem Rezept ist der Sommerklassiker im Handumdrehen fertig gerührt. Neben kaltem Kakao gehören unbedingt dazu: Vanilleeis und Sahne! www.lecker.deZutaten für 1 Glas Eisschokolade:200…
Riesa, 08.06.2017. Paul O´Reilly´s Irish Pub an der Riesaer Goethestraße lädt zur Geburtstagsparty ein. Fünf Jahre gibt es dieses kuschelige irische Wohnzimmer mit Biergarten schon. „Wir fangen an beiden Tagen mit einem kostenlosen Fass Guinness ab 17 Uhr an. Freibier bekommt jeder Gast, solange es reicht“, verspricht Inhaber Paul O´Reilly.…
Dahlen, 19.05.2017. Wie die Zeit schnell vergeht. Seit nun einem Jahr hat der gelernte Koch und Küchenchef Patrick Hasenkrug die Kegelbahn in Dahlen erfolgreich übernommen und viele neue Ideen umgesetzt. Zu diesem Anlass lädt er zur einjährigen Geburtstagsparty am Männertag, den 25. Mai, ab 10 Uhr ein. Für den Anlass…
Grassau, 18.05.2017 (Anzeige). Auf den Märkten der Region, überwiegend in Jüterbog, Jessen und Annaburg, Bietet Mustafa Ulukaya seinen Kunden vorwiegend Gemüsepflanzen an. Er ist hinreichend bekannt, denn schon vor 23 Jahren kam er aus der Türkei nach Deutschland, besser gesagt nach Grassau. Seine Frau Christine betreibt seit über 25 Jahren…
Seite 1 von 14