Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Tipps & Termine

Torgau Hereinspaziert, hereinspaziert liebe Gäste und Manege frei die Sauna-Nacht im Aquavita. Ein buntes Zirkustreiben erwartet Sie. Mit Artistik und Jonglierkunst geht es lebhaft, lustig durch den Abend. Zwischen Zuckerwatte, Konfetti und Applaus haben Sie natürlich Zeit zum Entspannen und Erholen in unseren sechs Schwitzstuben, dem Ruheraum oder der Lese-Lounge.…
Torgau Vom anrüchigen Showstar bis hin zu der bekanntesten Tributeband Europas bildet die Bühne der Kulturbastion eine bunte Mischung der Unterhaltung.Kaum überwunden, ist sie wieder da. LILO WANDERS gastiert mit ihrem Programm „Sex ist ihr Hobby“ am Freitag, dem 23. Februar, ab 20 Uhr in Torgau. „Ich habe zwei große…
Torgau Ulrike Arendholz eröffnete vor wenigen Tagen in der Wittenberger Straße 6 in Torgau den Concept Point. Was verbirgt sich dahinter? „Ich arbeite eng mit Dr. Juchheim aus München zusammen, vertreibe seine Produkte, die weltweit Beachtung finden“, erklärt Ulrike Arendholz, President‘s Team Member und unabhängige Dr. Juchheim Beraterin. „Die Dr.…
Riesa/Oschatz. Das sozialistische Kuba befindet sich im Wandel! Davon zeugt nicht nur die jüngste Annäherung an den Erzfeind USA. Doch wie wirkt sich dieser Wandel auf die Einwohner Kubas aus? Dieser Frage geht Bruno Maul seit über 12 Jahren auf den Grund. Ziel seiner Fotoreisen ist dabei vor allem die…
Riesa. Der Frühling kündigt sich an, und damit müssen bald auch die dünneren Pullis, Jacken, Hosen & Co. aus den hinteren Schrankablagen nach vorn geholt werden. Dabei wird nach wenigen Stücken sofort klar, dass der Nachwuchs schon wieder aus allem herausgewachsen ist und für die kommende Saison neu eingekleidet werden…
Oschatz, 15.02.2018. Das Saunadorf in Oschatz mit seinen sieben verschiedenen Saunen und großem Saunagarten zählt zu den schönsten Saunaanlagen in Sachsen. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Allein im Außenbereich laden vier Saunen zum Entspannen und Energie tanken ein. Die echt finnische Tuli®-Sauna erwartet Sie mit einer überdimensionalen, mittig…
Riesa, 15.02.2018. In der Sachsenarena können Besucher am 24. Februar Dachbodenfunde und Erbstücke kostenlos bewerten lassen. Im Keller steht seit Ewigkeiten eine kleine Schatulle mit Münzen und Orden die noch von den Großeltern stammen. Seit Jahren wird sie von einer Ecke in die andere geräumt doch irgendwann muss mal eine…
Elsterwerda, 15.02.2018. Nach vielen Proben präsentierte der Schulchor des Elsterschloss-Gymnasiums sein erstes eigenes Konzert. Dabei konnten sich die Zuschauer schon am ersten Abend an dem großen musikalischen Repertoire des Chores erfreuen. Die Chormitglieder studierten zusammen mit ihrem Chorleiter Raik Johne 19 Lieder ein. Das Publikum erlebte Stücke aus Filmen, wie…
Bad Liebenwerda, 15.02.2018. Aufgrund der großen Nachfrage findet amSamstag, dem 10. März 2018, von 14.30 Uhr bis etwa 17 Uhr im Grundschulzentrum in Bad Liebenwerda wieder der nächste „Frühlingshafter Kindersachenmarkt“ statt. Alle interessierte Käufer und Verkäufer werden aufgerufen, zahlreich „mitzuwirbeln“ und einen schönen aufregenden Nachmittag zu genießen. Gefragt sind vor…
Elsterwerda, 15.02.2018. In der Stadtbibliothek Elsterwerda, Hauptstrasse 13, findet am Freitag, dem 23. Februar um 18.30 Uhr ein Reisevortrag über Bali statt. Was als Wellness- und Badeurlaub für Michi Münzberg geplant war, entwickelte sich schnell zu einer recht abenteuerlichen Reise durch das Land der Götter und Dämonen. Eine Reise über…
Landkreis, 16.02.2018. Der Landkreis Elbe-Elster sucht geeignete Bewerber/Bewerberinnen für die Wahl der ehrenamtlichen Richter des Verwaltungsgerichtes Cottbus. Die fünfjährige Amtsperiode der ehrenamtlichen Richter endet im Jahr 2018, so dass für die kommende Amtsperiode Neuwahlen durchzuführen sind. Für die Neuwahl hat der Kreistag des Landkreises EE eine Vorschlagliste zur Wahl der…
Doberlug Kirchhain, 15.02.2018. Nur noch wenige Tage sind die beiden Sonderausstellungen im Museum Schloss Doberlug zu besichtigen. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, dem 18. Februar 2018, um 14 Uhr eine Spezialführung zur Sonderausstellung „Bewegte Zeiten“ Historische Modelleisenbahnen der Firma Märklin durch den Kurator Hagen Lotzwig statt. Gezeigt werden historische…
Seite 1 von 110